zurück

TWO PLAY
TO KNOW

Drittes Treffen
12. und 13. Dezember 2019 / Gewandhaus Raum 068

In Vorbereitung auf das dritte Arbeitstreffen werden Entwürfe und Notizen aus dem vorhergehenden Treffen gesichtet, überarbeitet und weitergeführt. Die von Michael Schönheit und P.A. Hülsenbeck, für eine weitere Bearbeitung, beschlossene Auswahl von drei Kirchenhymnen steht im Fokus des folgenden Termins.

P.A. Hülsenbeck hat aus einem Teil des Musikstückes einen neuen musikalischen Entwurf abgeleitet, der mit Michael Schönheit besprochen und geprobt werden soll. Am Vorabend des 12. Dezember macht sich P.A. Hülsenbeck mit dem Proberaum 068 im Gewandhaus vertraut, baut sein Equipment auf und kommt in aller Ruhe an. Das Treffen selbst verläuft effektiv und wird, so beschreiben es die Protagonisten, von Euphorie getragen ob des guten Vorankommens in der gemeinsamen Arbeit.

Beide Beteiligten geben verwundert zu, dass sie, trotz einer sehr kurzen Kennlernphase und unterschiedlicher musikalischer Hintergründe, sehr gut miteinander funktionieren. Dass das nicht selbstverständlich ist, ist beiden klar und so endet das Arbeitstreffen ganz unaufgeregt in großer Zufriedenheit. Erste Ergebnisse werden zur öffentlichen Probe, am 18. Januar 2020 um 20 Uhr, im Großen Saal des Gewandhauses, zu hören sein.